Prof. Dr. Otto A. Strecker

Dr. Otto A. Strecker (Jahrgang 1963) ist Partner und Vorstand der AFC Management Consulting AG. Schwerpunkte seiner Beratungsarbeit bilden die Strategie und Marketingberatung von Institutionen und Unternehmen der Food Value Chain sowie die Beratung von Regierungen und Ministerien bei der Organisation und Weiterentwicklung ihrer Fachverwaltungen.


Nach Banklehre, Studium der Wirtschaftswissenschaften und Promotion war er als strategischer Leiter für eine internationale Multimedia-Gruppe, als Verleger einer Fachzeitschrift und als Projektleiter bei einem führenden amerikanischen Strategieberatungsunternehmen tätig. Er ist Herausgeber und Autor von zahlreichen Büchern und Fachbeiträgen sowie ein gefragter Referent auf Kongressen und Tagungen. Er ist Honorarprofessor an der Universität Bonn und lehrt dort an der landwirtschaftlichen Fakultät. Daneben übt er diverse Ehrenämter in Vereinen und Verbänden der Wertschöpfungskette Ernährung aus.