Prof. Dr. Dr. h. c. Hartwig Heirich Wilhelm Bostedt

Hartwig Heirich Wilhelm Bostedt, Jahrgang 1938, absolvierte nach seinem Abitur von 1956 bis 1959 eine Lehre als Landwirtschaftsgehilfe auf dem Hauptgestüt Neustadt/Dosse

Nach seinem Studium der Veterinärmedizin an der Ludwig-Maximilian-Universität München war er ab 1963 in Franken als praktischer Tierarzt tätig.
Ab 1964 war er als Assistent an der Gynäkologischen und Ambulatorischen Tierklinik der Universität München beschäftigt.

 

1965 folgte die Promotion zum Dr. med. vet. und 1972 die Habilitation.
Zwischen 1972 und 1980 war Prof. Dr. Dr. h. c. Bostedt dann am Lehrstuhl Prof. Dr. h. c. mult. W. Leidl, München tätig. Einen Großteil davon als Leiter der Ambulanz.

  

1978 wurde der Autor zum apl. Professor ernannt,
1979 erhielt er schließlich den Ruf nach Gießen.
Ab 1980 übernahm Prof. Dr. Dr. h. c. Bostedt die Professur 1 Physiologie und Pathologie der Fortpflanzung und war Leiter der Klinik für Geburtshilfe, Gynäkologie und Andrologie der Groß- und Kleintiere mit Tierärztlicher Ambulanz der Justus-Liebig-Universität Giessen. 1998 erfolgte die Verleihung des Dr. honoris causa von der Landwirtschaftlichen Universität Warschau (Polen) Prof. Dr. Dr. h. c. Bostedt hat 4 Fachbücher, 15 Buchbeiträge und fast 500 Fachartikel veröffentlicht.

  

Kontakt:
Klinik für Geburtshilfe, Gynäkologie und Andrologie der Groß- und Kleintiere mit Tierärztlicher

Ambulanz der Justus-Liebig-Universität Giessen
Frankfurter Str. 106
D-35392 Giessen