Dr. Eckard Beer

Nach vierjähriger landwirtschaftlicher Praxis und dem Studium an einer Ingenieurschule für Landbau, war Dr. Eckard Beer zwei Jahre als Pflanzenschutzberater bei der chemischen Industrie tätig.

Danach absolvierte er das Studium der Agrarwissenschaften, promovierte anschließend und war im Anschluss als wissenschaftlicher Angestellter beschäftigt.

Von 1980 bis 1993 übernahm Dr. Eckard Beer die Leitung des Referates Pflanzenkrankheiten und Unkräuter in landwirtschaftlichen Kulturen am Pflanzenschutzamt der Landwirtschaftskammer Weser-Ems in Oldenburg. Von 1989 bis 1993 war er stellvertretender Leiter des Pflanzenschutzamtes, von 1994 bis 1999 Leiter des Instituts für Pflanzenbau und Pflanzenschutz. Seit 2000 ist Dr. Eckard Beer Leiter des Pflanzenschutzamtes der Landwirtschaftskammer Weser-Ems.


Veröffentlichungen im DLG-Verlag:
Mit dem im DLG-Verlag erschienenen Fachbuch "Unkrautbekämpfung im Integrierten Pflanzenschutz" macht der Autor seine erworbenen Kenntnisse und Erfahrungen auf den Gebieten der guten fachlichen Praxis und des Integrierten Pflanzenschutzes im Sinne der Landwirtschaft sowie des Verbraucher- und Umweltschutzes einer breiten, fachlich interessierten Öffentlichkeit zugänglich.

 

Anschrift:

Landwirtschaftskammer Weser-Ems
Pflanzenschutzamt
Sedanstraße 4
26121 Oldenburg
Tel.: 0 44 1/801-720
Fax: 0 44 1/801-777
E-Mail: e.beer@lwk-we.de
Internet: http://www.lwk-we.de