Prof. Dr. habil. Peter-Jürgen Paschold

Herausgeber der Zeitschrift "Zeitschrift für Bewässerung"

Prof. Dr. habil. Peter-Jürgen Paschold, Jahrgang 1946, studierte nach seiner Ausbildung zum Agrotechniker, "Lanwirtschaft" an der Universität Jena.

 

Zwischen 1971 und 1990 war der Autor als Wissenschaftler am Institut für Gemüseproduktion Großbeeren tätig. 1975 folgte die Promotion zum Dr. agr., 1986 die Promotion zum Dr. sc. Zwischen 1990 und 1991 war Peter-Jürgen Paschold Bereichsdirektor am Institut für Gemüseproduktion Großbeeren.

 

Seit 1991 ist er zudem Fachgebietsleiter Gemüsebau an der Forschungsanstalt Geisenheim sowie Dozent der FH Wiesbaden, Fachbereich Gartenbau und Landespflege Geisenheim. Seit 1993 habilitiert der Autor an der Universität Gießen und hält seitdem Vorlesungen an dieser Universität. Seit 2002 ist er Stellvertretender Leiter des Instituts für Gartenbau.


Aktuelle Forschungsschwerpunkte sind "Spargel" und "Wasserhaushalt/Bewässerung von Gemüse". Kontakt:
Prof. Dr. habil. Peter-Jürgen Paschold
Forschungsanstalt Geisenheim
65366 Geisenheim