Dieter Elz

Herausgeber der Zeitschrift "Quarterly Journal of International Agriculture"

Dieter Elz, Jahrgang 1927 wurde in Gommern bei Magdeburg geboren. Nach seinem Landwirtschaftsstudium in Halle/Saale, war er von 1952-58 Manager einer Versuchsfarm in Cheshire, England.

 

 

Es folgten von 1958-60 das Master Studium in Agrarökonomie in Toronto/Kanada und von 1960-62 das PhD Studium in Nationalökonomie, Pennsylvania Stute Universtty, USA

 

Zwischen 1962 und 1964 war der Autor Gutachter und Berater der amerikanischen Regierung über EG Handelsfragen, Washington, Brüssel, Göttingen.

 

 

1965 wurde Dieter Elz Direktor für Westeuropa der amerikanischen Tabakindustrie, Brüssel. Von 1987-1991 hatte er einen Lehrauftrag an der TH Berlin über Weltagrarhandel Seit 1990 ist Dieter Elz Managing Editor des "Quarterly Journal of International Agriculture". und seit 1994 Gutachter für die Deutsche Welthunger Hilfe.